Headerfoto Aktion der Fraktion

Aktion der Fraktion

Der Blumenstrauß der Woche

Corona einmal anders, die Mitglieder der Fraktion der Linken im Stadtrat von Dessau-Roßlau möchten Menschen hinter den Kulissen der Bekämpfung der Pandemie Dank und Anerkennung zuteilwerden lassen. Deshalb gibt es seit der 8. Kalenderwoche den Blumenstrauß der Woche.

Auf Vorschlag von Kollegen des Städtischen Klinikums haben wir uns verständigt folgende Kollegen zu würdigen:
8. KW – Frank Hoffmann und Heidemarie Ehlert würdigen die Kollegen der Notaufnahme Schwester Daniela und Pfleger Uwe (siehe auch Beitrag vom 25.2.).
9. KW – Ralf Schönemann und Frank Hoffmann würdigen die Kollegen des Fachbereiches Hygiene Schwestern Solveig Einhorn, Steffi Bantel und Cornelia Locker.
Unterstützt wird unsere Aktion durch Gartenbaubetriebe unserer Heimatstadt: Gartenbau Steffen, Gärtnerei Matthey und durch Blumenhaus Wagner. Finanziert wurde die Aktion durch die Mitglieder der Fraktion.
Es gibt sicher Viele, denen ein solcher Dank entgegengebracht werden müsste. Wir würden die Dessauer Bevölkerung gern um weitere Vorschläge für den Blumenstrauß der Woche bitten. Informieren sie uns unter der Mail: fraktiondl@datel-dessau.de.

Ralf Schönemann

zurück