Headerfoto Hilfe von Stadtratsfraktion und Stadtverband

Hilfe von Stadtratsfraktion und Stadtverband

Kinder im Ahrtal überrascht

Schnell war in der Stadtratsfraktion und im Stadtverband DIE LINKE der Gedanke geboren, die Kinder im Ahrtal mit Spielsachen zum 4. Advent zu überraschen.
Gerade unsere Region weiß seit dem Hochwasser 2002 und 2013 was Wasser für Schäden anrichten kann. Von jetzt auf gleich standen viele Familien ohne Unterkunft, Hausrat usw. da. Wer diese Verwüstung einmal gesehen hat, vergisst das nicht wieder. Da auch wir in Dessau-Roßlau Hilfe und Unterstützung aus allen Teilen Deutschlands hatten, wollten wir den Betroffenen im Ahrtal auch was Gutes tun.
Wir suchten uns Ansprechpartner vor Ort und organisierten mit Marion und Wolfgang Huste aus dem Kreisverband DIE LINKE Ahrtal einen Adventsmarkt für die Kinder am 19.122021.
Als alles geklärt war, brauchten wir ja nun ein Fahrzeug zum Transport der Spielsachen oder wie sollten die Sachen ins Ahrtal kommen? Ich möchte mich ganz herzlich bei unseren Dessauer Stadtwerken bedanken, dass uns ein Fahrzeug für den Transport zur Verfügung gestellt hat. Begleitet wurde der Spielzeugtransport von Peter Fester (Ortschaftsrat Roßlau) und Michael Berghäuser (Stadtbezirksbeirat Nord).
Die Kinder konnten sich über ein Fahrrad, eine Ritterburg, eine Autorennbahn, Puppenwagen, Puppen, Autos, Spiele, Puzzle, Bücher und Plüschtiere freuen. Die Auswahl war groß und für jedes Kind etwas dabei.

Heidemarie Ehlert

zurück