Headerfoto Arbeitsprogramm 2020-2030

Arbeitsprogramm 2020-2030

Kulturentwicklungskonzept der Stadt Dessau-Roßlau

Nach 12-jährigen hin und her zur Kulturentwicklung unserer Stadt entstand durch eine zielstrebige Arbeit der Arbeitsgemeinschaft KEP (Kulturentwicklungsplan), begonnen am 28.01.2020, ein 10 Punkteplan für den Zeitraum 2020 – 2030. Die Mitteldeutsche Zeitung berichtete bereits mehrfach davon.
Die konstruktive und ergebnisorientierte Arbeit der AG KEP hat es ermöglicht gemacht, dass wir im Dezember 2020 das Arbeitsprogramm beschließen konnten.
Dieses Ergebnis war nur möglich durch eine geschlossene Vorgehensweise aller Beteiligten (Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport, der Verwaltung) und im Besonderen dem Dezernat Wirtschaft, Umwelt und Sport und den Einrichtungen des Dessau-Roßlauer Kulturlandschaft.
Mir als Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur, Bildung und Sport ist es ein besonderes Bedürfnis allen Beteiligten persönlich für die hohe Einsatzbereitschaft zu danken.
Wenn auch zum jetzigen Zeitpunkt einige Fragen der künftigen Entwicklung noch nachjustiert werden müssen, kann man das vorliegende Programm als ein Erfolgserlebnis im harten und zähen Ringen um Mehrheiten betrachten.

Ralf Schönemann

zurück