Headerfoto Stadtvorstand und Fraktion Die Linke

Stadtvorstand und Fraktion Die Linke

Presseerklärung

Nach eingehender Beratung haben sich Stadtvorstand und Fraktion Die Linke von Dessau-Roßlau entschlossen unter Berücksichtigung von sieben Schwerpunkten die OB-Kandidatur von Herrn Dr. Robert Reck zu unterstützen.
Bei den sieben Punkten standen im Mittelpunkt:
1. Wirtschaftspolitische Impulse
2. Sozialpolitische Schwerpunkte
3. Stadtentwicklung
4. Ökologie
5. Kultur und Sport
6. Struktur der Verwaltung
7. Mitbestimmung

Zu diesen sieben Schwerpunkten wird eine schriftliche Vereinbarung unterzeichnet. Die Linke von Dessau-Roßlau hat sich verständigt Herrn Dr. Robert Reck direkt durch öffentliche und mediale Aktionen zu unterstützen.

Frank Hoffmann, Partei Die Linke
Ralf Schönemann, Fraktion Die Linke

Beitrag in der „Mitteldeutsche Zeitung“ Wochenende, 15./16. Mai 2021:
… „Ich bewerte die Unterstützung als Ergebnis einer guten und konstruktiven Zusammenarbeit mit unserem Stadtrat, die ich als OB fraktionsübergreifend fortsetzen möchte“, wird Reck zitiert. „Die Unterstützung durch Die Linke empfinde ich als positives Zeichen für ein gutes und erfolgreiches Miteinander.“

zurück