Headerfoto Tierpark Dessau

Tierpark Dessau

Arbeitsprogramm Kultur 2020 – 2030

Beispiellose konstruktive Zusammenarbeit von Stadtrat, Verwaltung und Bürgerschaft.

Seit der neuen Legislatur des Stadtrates 2019 gibt es mit dem Ausschuss für Kultur und Sport der Verwaltung und Bürgerschaft die Arbeitsgemeinschaft Kultur. Bemerkenswertes Ergebnis der AG ist das Arbeitsprogramm 2020 – 2030. Über 10 Jahre wurde zwar diskutiert und gestritten, aber ohne Ergebnis. Innerhalb eines Jahres gelang es unter der Führung des Dezernenten für Wirtschaft, Kultur und Sport, Dr. Robert Reck, der Ergebnislosigkeit ein Ende zu bereiten. Durch die zielstrebige und kollegiale gemeinsame Art gelang es uns, den Mitarbeitern der Verwaltung und den Ausschussmitgliedern trotz Pandemie ergebnisorientiert zu arbeiten.
Mit dem neuen Tierparkkonzept, inspiriert durch den Leiter Jan Bauer, gelang es der AG Kultur eine zielgerichtete Beschlussvorlage zu erarbeiten. Ideenreich und phantasievoll soll unser Lehr- u. Tierpark in den nächsten 10 Jahren attraktiver und anziehender gestaltet werden. Da uns im Amtsblatt der Platz für eine würdevolle Präsentation des neuen Tierparkkonzeptes fehlt, stellen wir ihnen dieses auf der Internetseite der Fraktion zur Verfügung. So und nicht anders macht sich unsere Heimatstadt interessant und liefert damit jede Menge Fakten regional, national und international.
Damit geht auch ein sehr persönlicher Wunsch von mir in Erfüllung. Damit spielen wir zukünftig in einer anderen Liga. Dessau-Roßlau kann mehr, zeigen wir es unseren Mitbewerbern.

Ralf Schönemann

zurück